Yoga in Prävention und Gesundheitsfürsorge

Kashi – Raum 1:

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag
9:45 Uhr Mum & Baby Yoga 9:45 Yoga für Schwangere 10:00 Uhr Hatha Yoga für Anfänger
17:15 Uhr Hatha Yoga für AnfängerInnen 17:30 Uhr Yin Yoga 17:30 Uhr Aerial Yoga
19:15 Hatha Yoga für Fortgeschrittene 19:30 Yoga für Schwangere

Die Teilnahme erfolgt über die Onlinebuchung.

 

Yoga für AnfängerInnen

In diesem Kurs lernst du die ersten Asanas. Vorübungen stärken deine Muskeln und bereiten dich auf das exakte Einnehmen der Yogapositionen vor. Besondere Aufmerksamkeit widmen wir der Körperhaltung und dem Ausgleichen von Fehlhaltungen und Spannungen im Körper.
Dazu arbeiten wir intensiv mit Rücken und Bauch, um die Mitte zu stärken. Du lernst Pranayamas und Entspannungstechniken für deinen Alltag, mit denen du ruhig und energievoll deinen Weg gehen kannst.

Yoga für die Aufbaustufen

Wir achten sorgfältig darauf, die Asanas langsam aufeinander aufzubauen und das Üben individuell zu intensivieren. Die Asanas werden länger gehalten und du lernst weiterführende Variationen. Auch das Üben der Pranayamas wird erweitert und intensiviert. Mit einem erstarkten Körper widmen wir uns mehr den seelisch-geistigen und energetischen Wirkungen des Yoga.
Es ist immer möglich, auf das aktuelle Befinden der Teilnehmenden einzugehen und Gespräche über die Theorie und Philosophie des Yoga bei Bedarf in die Stunden aufzunehmen.